Schulstart 2020 und WebUntis-Zugang

  • News, Schulleben

Schulbeginn für die neuen 10. Klassen (E-Phase) ist am Donnerstag, den 27.08.2020, um 8 Uhr in der Aula. Alle weiteren Informationen gibt es im Anschluss über den Klassenlehrer.

Schulbeginn für die neuen 5. Klassen ist zu folgenden Zeiten:

5a: Beginn 9.00 Uhr (Aula), Ende ca. 10.15 Uhr (Schulhof)
5b: Beginn 10.00 Uhr (Aula), Ende ca. 11.15 Uhr (Schulhof)
5c: Beginn 11.00 Uhr (Aula), Ende ca. 12.15 Uhr (Schulhof)
5d: Beginn 12.00 Uhr (Aula), Ende ca. 13.15 Uhr (Schulhof)

Für die 5. Klassen gilt, dass die Schüler*innen von bis zu zwei Erziehungsberechtigten begleitet werden dürfen. Für sie endet der Tag nach etwas mehr als einer Stunde auf dem Schulhof. 


Für alle anderen Jahrgänge gilt:

Der Unterricht beginnt um 08:00 Uhr und endet um 13:20 Uhr - es sei denn, man hat donnerstags generell nach der 5. Stunde Unterrichtsschluss. In den ersten drei Stunden findet Unterricht beim Klassenlehrer bzw. Profil-Leistungskurslehrer statt. Die Räume für die ersten drei Stunden entnehmen die Jahrgänge 6-9 bitte dem Stundenplan auf WebUntis, für die Jahrgänge 10 bis Q2 (= 12) sind die Raumangaben ebenfalls auf WebUntis - allerdings im Textfeld - zu finden. Die Raumaushänge und Profilzusammensetzungen werden am Donnerstag im Foyer ausgehängt sein.
Informationen zum WebUntis-Zugang finden sich: hier
Aufgrund der Corona-Pandemie ist im Gebäude ein Mund-Nase-Schutz zu tragen!