Gemeinsam unterwegs in Bremen

  • News, Schulleben

Am 09.06.22 haben wir als Vorbereitungsklasse einen Stadtrundgang durch Bremen unternommen, um uns berühmte Sehenswürdigkeiten Bremens anzuschauen. Unterschiedliche Stationen haben uns mit entsprechenden Quizfragen durch die Bremer Innenstadt geführt. Neben dem Bremer Marktplatz, dem Schnoor und der Böttcherstraße waren wir ebenfalls auf dem Wochenmarkt in der Bremer Innenstadt und haben dort alles für ein ausgiebiges Picknick an der Weser eingekauft. An der Schlachte haben wir gegessen und die schöne Aussicht auf die Weser genossen. Hierbei haben wir nicht nur Bremen genauer kennengelernt, sondern auch unsere Deutschkenntnisse trainiert, indem wir ein Marktgespräch geführt oder nach dem Weg gefragt haben.
Und natürlich haben wir uns abschließend von den Bremer Stadtmusikanten unsere Portion Glück abgeholt … ☺
Marharyta Nikolaienko (Schülerin der Vorbereitungsklasse)

 

Stadtmusikanten.png
Roland.png