JobShadowing in Kopenhagen

  • News, Schulleben

Vom 25.-29. April 2022 hatten wir die Möglichkeit, den Unterricht an einer Schule in Kopenhagen zu besuchen. Für eine Woche waren wir über Erasmus+ zu Besuch am Rysensteen Gymnasium und konnten uns vor Ort ein Bild der digitalen Arbeit machen. Dabei haben wir verschiedene Lehrkräfte in ihrem Unterricht begleitet und erfahren, was es heißt, wenn digitales Lernen zur Normalität wird. Von digitaler Mappenführung über interaktive digitale Schulbücher bis hin zu digitalen Prüfungen haben wir viel beobachten können. Damit konnten wir digitales Lernen und Lehren aus einem neuen Blickwinkel betrachten und direkt in unseren Unterricht integrieren.

Wir hoffen, dass wir unsere neu gewonnenen Erfahrungen teilen und in unserem Schulalltag weiter vertiefen können.

Katinka Hodde und Nina Schneider