Großer Erfolg beim Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs

  • News, Schulleben

Nachdem Leni H. aus der 6. Klasse den Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs für sich entscheiden konnte, ist es ihr nun auf der nächsten Ebene, dem Stadtentscheid, erneut gelungen,  die Jury von Ihren Vorlesefähigkeiten zu überzeugen. 

Am Nachmittag des 13.02.2023 fand der Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs im Wall-Saal der Zentralbibliothek Bremen in einem schönen Rahmen statt. Die Schülerinnen und Schüler, die sich an ihren Schulen qualifiziert hatten, wurden in zwei Gruppen mit jeweils etwa 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern eingeteilt. Die drei besten Vorleserinnen und Vorleser aus beiden Gruppen, zu denen Leni gehört, dürfen ihr Talent nun auf Landesebene erneut unter Beweis stellen. Wir freuen uns sehr, dass Leni nun die Chance hat, dort das HBG zu vertreten und ihr Können ein weiteres Mal unter Beweis zu stellen. 

Vorlesewettbewerb.jpg