Heureka-Wettbewerb

| News

HEUREKA!-Wettbewerb 2020

Auch in diesem Jahr nahm mit der Klasse 5a das Hermann-Böse-Gymnasium am Heureka Wettbewerb teil. Glücklicherweise konnte der Wettbewerb „Mensch und Natur“, der im November 2020 durchgeführt wurde, trotz Corona noch im Klassenverband stattfinden. Mittlerweile wird die Durchführung mit der Klasse am PC im Computerraum organisiert, sodass Fehler bei der Übertragung der Ergebnisse auf die Antwortbögen vermieden werden können.

Der Wettbewerb wird jährlich im Rahmen des naturwissenschaftlichen Unterrichtes vorbereitet und durchgeführt. 

Dieses Jahr starteten insgesamt 17 Schüler.

Ganz herzlich gratulieren wir den folgenden 3 Schülern zu ihrem Platz auf dem Treppchen:

 

1. Platz: Witold Nowakowski mit 164 Punkten.

2. Platz: Jacob Ruben Carstens Charimo mit 160 Punkten.

3. Platz: Kaan Kor mit 153 Punkten.

Fotos und eine Übersicht über weitere Teilnehmer finden sich hier.

 

 
  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ganz besonders erfreut die Leistung von Witold Nowakowski: Mit 164 Punkten erreicht Witold in ganz Deutschland mit 39 weiteren Schülern den 61. Platz und gehört damit zu den 100 besten SchülerInnen aus ganz Deutschland.

 

http://www.inkas-berlin.de/downloads/ergebnisse/2020mun/mun20_top100_5.pdf

 

Für das nächste Jahr hoffen wir, dass das Hermann-Böse-Gymnasium wieder mit einer größeren Anzahl von SchülerInnen am Heureka Wettbewerb teilnehmen wird.

Zurück