Erasmus+ - Europäische Zusammenarbeit stärken Besuch von 2 Kolleginnen aus Spanien

  • News, Schulleben

In der Woche vom 14.-18.03.2022 besuchen zwei Kolleginnen aus Gandia (Valencia, Spanien) das HBG, um mehr über unsere Arbeit im Bereich Europa, europäische Zusammenarbeit und digitales Lernen zu erfahren. Dazu werden Esther Cambra und Emilia Llin unter anderem Gespräche mit den verantwortlichen KollegInnen am HBG führen und zudem Unterricht in verschiedenen Klassen und Fächern besuchen. Als Englisch-Lehrerin hat Frau Cambra es da am HBG besonders einfach, da hier sehr viel Unterricht in Englisch (als Fach) gegeben wird. Für Frau Llin als Mathelehrerin gestaltet sich dies etwas schwieriger, da eigentlich nur im IB in der Q1 und Q2 der Unterricht in Mathe in Englisch gegeben wird. Dennoch wird auch sie verschiedenen Unterricht in Mathe, aber auch in Bio bilingual und European Studies/History in Englisch besuchen.
Wir freuen uns sehr, die beiden Kolleginnen nun endlich begrüßen zu können, da dieser Besuch eigentlich schon für das Jahr 2021 geplant war, aber aufgrund der Corona-Lage immer wieder verschoben werden musste.
Gefördert und finanziert wird das Projekt durch die Europäische Union, in dessen Rahmen das HBG als akkreditierte Einrichtung für Erasmus+ auch tätig ist. (En)