Schulfinale „Jugend debattiert“ der Altersgruppe II

  • News, Schulleben

Am 02.02.2023 fand nun auch das Schulfinale der Altersgruppe II (Oberstufe) statt. In kleiner, aber feiner Runde traten Julia E., Neele H., Ebba K. und Franziska U. im Debattieren gegeneinander an. Die Frage, ob ein soziales Pflichtjahr eingeführt werden solle, wurde intensiv diskutiert. In einer abwechslungsreichen Debatte wurden starke Argumente dafür und dagegen ausgetauscht und schließlich lag es an der Jury, eine schwere Entscheidung zu fällen, was sie dann auch tat:

In dieser Debatte konnte sich Franziska U. als Siegerin behaupten, dicht gefolgt von Julia E. Beide werden am 23.02.2023 im Regionalverbundfinale am Alten Gymnasium gegen Schülerinnen und Schüler anderer Schulen antreten. Doch mit etwas Glück haben auch die beiden Nachrückerinnen Ebba K. und Neele H. noch die Chance, dort ein weiteres Wortgefecht austragen zu dürfen.