Schwedische Austauschschüler zu Gast am HBG

  • News, Schulleben

Zum ersten Mal findet in diesem Jahr ein Austausch mit Schülern der Kungsgårdsskolan aus Ängelholm statt. Unsere neun Gäste sind am Montagabend eingetroffen und wir freuen uns auf eine gemeinsame Woche, in der wir ihnen unsere schöne Stadt näherbringen können. Nach einem kurzen Kennenlernen startete der Austausch mit einer Runde Kubb, auch bekannt als Wikingerschach, welches die Schweden selbst gebaut, passend in den jeweiligen Nationalfarben gestaltet und uns als fantastisches Gastgeschenk überlassen haben. Vielen Dank! Die Gäste gingen siegreich vom Platz, aber jetzt haben wir das Spiel und können trainieren. Wer weiß, wie dann die Revanche beim Besuch in Schweden im kommenden Schuljahr aussieht?!

In den kommenden zwei Tagen stehen zahlreiche Ausflüge, aber auch hinreichend Freizeit an, um einen hoffentlich guten Eindruck von den Möglichkeiten in Bremen zu erhalten, bevor es dann am Freitag für die neun teilnehmenden Achtklässler heißt, vorläufig Abschied zu nehmen. 

Wir freuen uns schon jetzt auf unsere Zeit in Ängelholm!

Schwedenaustausch.jpg