Vorlesewettbewerb 2023/24 – unser Schulsieger steht fest!

  • News, Schulleben

Bundesweit hatten dieses Jahr wieder alle 6. Klassen die Möglichkeit, am Vorlesewettbewerb teilzunehmen. Auch wir am HBG waren so wie jedes Jahr dabei: Bis Anfang Dezember wurde in den 6. Klassen fleißig vorgelesen und die Klassensieger*innen ermittelt:

Philine C. F. (6a), Walaa B. (6b), Naima E. (6c), Marta W. (6d) und Kian M. (6e).

Diese fünf Schüler*innen traten am 5.12.2023 in der Aula vor großem Publikum an – alle 6. Klassen waren vor Ort und feuerten ihre Sieger*innen an. Es wurden spannende und lustige Stellen aus „Käpt’n Blaubär“, „Mio mein Mio“, „Der war’s“, „Herr der Diebe“ und „Aleja und die Piratinnen“ vorgelesen. Natürlich mussten alle dann auch noch eine Stelle aus einem unbekannten Werk möglichst lebendig und fehlerfrei meistern. Und das haben alle wirklich gut gemacht! In einer spannenden und engen Entscheidung hat sich schließlich Kian M. aus der 6e durchgesetzt. Kian wird das HBG dann auf der nächsten Ebene beim Regionalwettbewerb vertreten.

Wir gratulieren ganz herzlich und drücken ihm die Daumen bei den weiteren Wettbewerbsebenen!

Vorlesesieger_12-2023.jpg