Extrem gute Ergebnisse bei der Landesrunde der 63. Mathematik-Olympiade:

Die Mathematik-Olympiade ist ein jährlich bundesweit angebotener Wettbewerb, der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird.

Er bietet allen interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre besondere Leistungsfähigkeit auf mathematischem Gebiet unter Beweis zu stellen und nach Belieben weiter zu entwickeln. Der nach Altersstufen gegliederte Wettbewerb für die Klassen 3 bis 12 erfordert logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und kreativen Umgang mit mathematischen Methoden. Die Mathematik-Olympiade ist ein Stufenwettbewerb, die Leistungsstärksten einer Stufe qualifizieren sich für die nächstfolgende.

Nach sehr erfolgreicher Regionalrunde mit 36 Preisen, konnten unsere Schülerinnen und Schüler in der Landesrunde einen 1. Preis, vier 2. Preise und einen 3. Preis gewinnen:

Arthur Bittner aus der 7a hat einen 3. Preis geschafft.
Im 5. Jahrgang hat Yiyi Wang aus der 5d einen 2. Preis errungen. David Benjamin Feichtner aus der 7d hat für den 7. Jahrgang den 2. Preis gewonnen. Aus der 8c hat Amboer Li den 2. Preis geholt und Giulio Abreu ist für Q1 mit dem 2. Preis ausgezeichnet worden.
Zhouyu Du aus der 9d konnte sogar einen 1. Preis erreichen und hat sich somit für die Bundesrunde qualifiziert. Die Bundesrunde der 63. Mathematik-Olympiade wird vom 06.06. - 09.06.2024 in Flensburg stattfinden.
Außerdem ist David Benjamin Feichtner in das Programm "Jugend trainiert Mathematik" aufgenommen und Arthur Bittner nimmt an "Jugend trainiert Mathematik" teil.

Wir gratulieren ganz herzlich für die so erfolgreichen Ergebnisse!